top of page

ÜBER MICH

Gesangspädagoge, Pianist und Sänger

DSC02679_edited_edited_edited_edited.jpg

Mein Name ist Gino Carigiet, ich bin ein bündner Sänger, Pianist und ausgebildeter Gesangspädagoge. Nebst diversen berühmten Schweizer Bühnen wie  „Gurtenfestival“ oder „Blue Balls Festival“ war ich auch als Backingsänger des "Eurovision Song Contest" international zu hören. 

MEIN WERDEGANG

2011

Bündner Kantonsschule, zweisprachige Musikmaturität (DE,RM)

Hauptfach Sologesang bei Iso Albin

 

2013

HSLU, Vorstudium in Jazz

Hauptfach Sologesang bei Pascal Galeone

2017

HKB, Bachelor of Arts Jazz mit Vertiefung Gesang

Hauptfach Sologesang bei Andreas Schärer und Efrat Alony, Nebenfach Klaiver bei Andreas Meili

2019

ZHDK, Master of Arts Musikpädagogik Jazz & Pop

Hauptfach Sologesang bei Marianne Racine und Stimmbildung bei Martina Bovet und Nebenfach Synthisizer bei Timothy Walter Kleinert

MEIN HERZENSPROJEKT

Pressefoto_horizontal_edited.jpg

DUS sind David und Gino, zwei beste Freunde, die neue rätoromanische Hits schreiben. Ihre eingängige Musik aus kniffligen Gitarrenriffs und einer kontrastreichen modernen Stimme schafft es die Folk-Country-Ästhetik zusammen mit der modernen Popmusik zu verschmelzen. Der Berner und Bündner Oberländer lieben Songs der 70er und 80er Jahre, die sich nicht nur harmonisch sondern auch textlich in ihren Kompositionen wiederspiegeln. (Sprach-)Minderheiten, #BlackLivesMatters oder #MeToo sind Inhalte, die in der Erzählung ihrer eigenen Geschichte eine wichtige Rolle spielen.

bottom of page