top of page

ÜBER
MICH

Bündner Sänger, Pianist und ausgebildeter Gesangslehrer

DSC02594_edited_edited.jpg

Mein Name ist Gino Carigiet, bin in einem kleinen Dorf names Siat in Graubünden (Schweiz) aufgewachsen und bin professioneller Musiker. Nebst diversen berühmten Schweizer Bühnen wie „Gurtenfestival“ oder „Blue Balls Festival“ war ich auch als Backingsänger im "Eurovision Song Contest" international zu hören. 


Lebenslauf

 

2013 begann meine musikalische Reise mit dem Vorstudium in Jazz an der Hochschule Luzern mit Hauptfach Sologesang bei Pascal Galeone. 2017 schloss ich meinen Bachelor of Arts in Jazz mit Hauptfach Sologesang an der Hochschule der Künste Bern ab, vertieft unter Andreas Schärer und Efrat Alony. 2019 erlangte ich meinen Master of Arts in Musikpädagogik Jazz & Pop an der Hochschule der Künste Zürich, mit Hauptfach Sologesang bei Marianne Racine. Seit 2020 arbeite ich als Berufsmusiker und Gesangslehrer bei Instrumentor. Ab 2021 unterrichte ich auch an der Musikschule RSAW. Seit 2023 setze ich zusätzlich meine Lehrtätigkeit an der Musikschule GÄU fort, wo ich Sologesang in den Genres Pop, Rock und Jazz unterrichte.


Herzensprojekt "DUS"

 

DUS sind ZWEI beste Freunde, die rätoromanische Folk Pop Musik machen. Ihre eingängige Musik aus kniffligen Gitarrenriffs und einer kontrastreichen modernen Stimme schafft es ihre Wurzeln der Folk-Country-Ästhetik zusammen mit der modernen Popmusik zu verschmelzen. der Berner und Bündner Oberländer lieben Songs der 70er und 80er Jahre und packen dich nicht nur mit ihrem Retrotouch sondern bringen dir auch noch ein paar rätoromanische Wörter bei. DUS möchte nicht nur das Publikum erreichen sondern setzt sich aktiv für die (Sprach-)minderheiten, Themen wie #blacklivesmatters oder #metoo ein, welche auch in ihrer eigenen Geschichte eine wichtige Rolle spielen

bottom of page